Home Region Sport Magazin Schweiz/Ausland Agenda
Schweiz/Ausland
30.10.2022

Tragödie in Seoul: Zahl der Toten bei 149

Polizisten inspizieren in Seoul den Ort der Tragödie. Foto: Ahn Young-Joon/AP/dpa Bild: Keystone/AP/Ahn Young-Joon
Südkorea – Die Zahl der Todesopfer bei der Halloween-Tragödie in der Millionenmetropole Seoul ist auf 149 gestiegen. Das teilte die Feuerwehr am Sonntagmorgen (Ortszeit) mit, wie südkoreanische Sender berichteten.

Es seien 76 Menschen bei dem Massenunglück in einem viel besuchten Ausgehviertel der südkoreanischen Hauptstadt verletzt worden. Die Zahl könne noch steigen, da zahlreiche Menschen schwer verletzt worden seien. Zuvor war von 150 Verletzten die Rede.

Das Unglück ereignete sich Samstagnacht, als es den Berichten zufolge zu einem dichten Gedränge während Halloween-Feierlichkeiten in einer engen Gasse in dem Viertel des Stadtteils Itaewon kam. Die genauen Umstände der Tragödie waren zunächst unklar.

Keystone-SDA
Demnächst