Home Region Sport Magazin In-/Ausland Agenda
Herisau
27.05.2021
27.05.2021 08:37 Uhr

Gewerbeverein Herisau: Patrik Kobler in Gemeinderat

Bild: Gewerbeverein Herisau
Für die Ersatzwahl in den Herisauer Gemeinderat vom 22. August 2021 schlägt der Gewerbeverein Herisau Patrik Kobler als Kandidaten vor.

Patrik Kobler ist 44 Jahre alt, verheiratet, Vater von drei schulpflichtigen Kindern und im Dorf bestens vernetzt und bekannt. Seit bald 20 Jahren verfolgt er als Journalist für Radio und Zeitung das Geschehen in Herisau. Als Redaktor und späterer Redaktionsleiter der Appenzeller Zeitung hatte er auch enge Kontakte zum Gewerbe und dem Gewerbeverein. Seit 2018 ist er für das Regionaljournal Ostschweiz von Radio SRF tätig. Nun macht er sich selbstständig mit seiner Nextfy Media GmbH.

Er ist in Herisau geboren und aufgewachsen. Er kennt Herisau - und die Herisauer Bevölkerung kennt ihn. Seit seiner Kindheit hat er aktiv am Dorfleben teilgenommen und beispielsweise 2009 die Gründung der IG Sport Region Herisau initiiert. Zurzeit engagiert er sich als Präsident des Fördervereins der Alten Stuhlfabrik, als Aktuar der Schwänberg-Stiftung und als Stadionspeaker des SC Herisau ehrenamtlich für Herisauer Vereine.

Nach dem er seit vielen Jahren das Herisauer Dorfgeschehen mitverfolgt und darüber berichtet hat, möchte er es jetzt gerne aktiver mitgestalten. Besonders am Herzen liegen ihm ein attraktives Zentrum, zeitgemässe Sportstätten und ein zukunftsweisendes Bahnhofsquartier. Patrik Kobler gehört keiner Partei an. Er ist zwar ein politischer Quereinsteiger, aber kein unberechenbarer Unbekannter. Der Gewerbeverein hat ihn als verlässliche Person kennengelernt und empfiehlt ihn zur Wahl in den Herisauer Gemeinderat.

Gewerbeverein Herisau